ALTENBURG im FOCUS Spezial 2023 als Top-Wirtschaftskanzlei für Arbeitsrecht empfohlen

12.09.2023

Im aktuellen FOCUS-Spezial Recht & Rat werden führende Juristen und Wirtschaftskanzleien in Deutschland ausgezeichnet. ALTENBURG zählt zu den Top-Wirtschaftskanzleien für Arbeitsrecht an allen drei Standorten der Sozietät – in Berlin, Hamburg und München.

Für die Erhebung 2023 wurden rund 15.000 Anwälte in Wirtschaftskanzleien und 2.000 Unternehmensjuristen per E-Mail angeschrieben und zur Teilnahme am Online-Fragebogen eingeladen. Die Teilnehmer konnten Empfehlungen für Wirtschaftskanzleien in den 25 berücksichtigten Fachbereichen aussprechen.

Neben der Online-Befragung wurden auch telefonische Interviews mit Anwälten in Wirtschaftskanzleien und Unternehmensjuristen geführt, um die Ergebnisse der Online-Befragung abzusichern. In die diesjährige Erhebung flossen durchschnittlich pro Fachbereich 431 relevante Empfehlungen der Teilnehmer ein. Für die 25 Fachbereiche wurden 450 Wirtschaftskanzleien empfohlen.