ALTENBURG wählt Dr. Dirk Schnelle zum Equity Partner
Die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei ALTENBURG hat Dr. Dirk Schnelle, bislang Salary Partner im Münchener Büro, mit Wirkung zum 1. Januar 2026 in die Equity Partnerschaft aufgenommen.
Dr. Schnelle berät seit vielen Jahren deutsche und internationale Unternehmen in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Neben der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf Transaktionen. Zudem begleitet er Unternehmen bei Umstrukturierungen und anderen personalwirtschaftlichen Maßnahmen. Er vertritt seine Mandanten regelmäßig vor den Arbeits- und Zivilgerichten.
Zu seiner Ernennung sagt Dr. Schnelle: „Ich freue mich sehr über die Aufnahme in die Equity Partnerschaft bei ALTENBURG. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ausgeprägte arbeitsrechtliche Kompetenz bei ALTENBURG bilden für mich die perfekte Grundlage, meine Praxis weiter auszubauen und zur Weiterentwicklung der Kanzlei beizutragen.“
Dr. Dirk Schnelle ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er hat an den Universitäten Passau und Toledo studiert. Vor seinem Einstieg bei ALTENBURG im Jahr 2020 war er in einer internationalen Sozietät und als Syndikusrechtsanwalt im Personalbereich eines öffentlich-rechtlichen Finanzinstituts tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen zu arbeitsrechtlichen Themen und regelmäßig Referent bei arbeitsrechtlichen Fachveranstaltungen. Internationale Anwaltsrankings führen ihn seit Jahren als empfohlenen Experten im Bereich Arbeitsrecht.