ALTENBURG wählt Dr. Elika Schneider zur Salary Partnerin
Die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei ALTENBURG hat Dr. Elika Schneider, bisher Senior Associate im Berliner Büro, in die Partnerschaft gewählt. Sie wird mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Salary Partnerin tätig sein.
Dr. Elika Schneider verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung und Vertretung nationaler und internationaler Unternehmen in sämtlichen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf der Begleitung von Start-up- und Scale-up-Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Belangen. Darüber hinaus berät sie Unternehmen insbesondere bei Restrukturierungen sowie in allen betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten und vertritt Unternehmen in arbeitsgerichtlichen Prozessen.
Nicolas Roggel, Partner im Berliner ALTENBURG-Büro: „Wir kennen Elika Schneider schon aus ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei ALTENBURG und freuen uns sehr, sie nach nur sechs Jahren in unserer Kanzlei in die Partnerschaft aufzunehmen. Insbesondere das für uns strategisch wichtige Gebiet der Start-up-Beratung gewinnt durch sie nochmals an Bedeutung und wird durch ihr außerordentliches Engagement auch in Zukunft wesentlich zum Erfolg unserer Kanzlei beitragen. Fachlich wie menschlich ist Elika eine große Bereicherung für die Partnerschaft.“
Dazu Elika Schneider: „ALTENBURG bietet für meine Beratungstätigkeit ein ideales Umfeld. Der Fokus auf die Vertretung auch von jungen Arbeitgebern passt hervorragend zu meinen eigenen Schwerpunkten. Ich freue mich, mit dem Team in Berlin, Hamburg und München mein Beratungsspektrum auszubauen und die weitere Entwicklung von ALTENBURG zu gestalten.“
Dr. Elika Schneider ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Nach dem Studium in Mannheim und Oslo sowie Stationen bei Porsche, Zalando und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, gefolgt von der Promotion 2017, begann sie ihre Karriere als Rechtsanwältin 2018 bei ALTENBURG. Sie ist seitdem im Berliner Büro tätig.